Reiseziel Sizilien Sicily Sicilia

Reisebericht Wetter Klima Unterbringung Ferienwohnung

Reisebericht Sizilien Naturpark lo Zingaro

Lo Zingaro am Golf von Castellammare

Lo Zingaro am Golf von Castellammare

 Der Zingaro Nationalpark ist das erste Naturschutzgebiet Siziliens und das seit 1981. Von San Vito lo Capo oder Castellamare del Golfo ist er gut zu erreichen. Er hat zwei Eingänge, einen im Norden und einen im Süden, nordöstlich von Scopello. Letzteren haben wir genommen und konnten auch noch im wohl einzigen Supermakrt am Ort uns noch mit Wasser, Brot und Käse versorgen. Der Ladeninhaber macht da wohl DAS Geschäft mit den Nationalparktouristen, denn viele, die wir getroffen haben, hatten die gleichen Tüten wie wir.

Am Eingang befindet sich ein großer Parkplatz und man bekommt eine recht gute Wanderkarte mit auf den Weg. Den Nationalpark kann man, wenn man früh genug dran ist, mit einem Rundwanderweg erkunden. Dieser führt an der steilen Küste vorbei ins Innere und ist ca. 14 Kilometer lang. Der Weg von nördlichenzum südlichen Eingang ist ca. 7 Kilometer lang, aber es gibt keine Verbindung zwischen den Eingängen, man muss also wieder an seinen Ausgangspunkt zurück  … weiter lesen

Advertisements

No comments yet»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: