Reiseziel Sizilien Sicily Sicilia

Reisebericht Wetter Klima Unterbringung Ferienwohnung

Sizilien bietet alles Landschaft Klima Kultur..

Sizilien ist eines der wenigen Reiseziele, die sowohl Kultur, als auch Badespaß und ebenso Nachtleben bieten. Deshalb ist es für jüngere wie auch ältere Menschen geeignet!
Wer gerne viel herumkommt, dem empfehle ich den Zug zu nehmen … besonders schön ist die Reise entlang der Westküste. Der Zug ist schneller und vor allem bequemer als der Bus, da weniger überfüllt, nicht so heiß und man hat einen wunderschönen Blick auf die Küste.
Die Sizilianer sind sehr offen Fremden gegenüber, gastfreundlich und hilfbereit. Allerdings sprechen die wenigsten englisch, vor allem abseits der Badeorte.
Sehenswert sind die Städte Taormina, Catania und Palermo. Auch eine Fahrt auf den Etna ist ein Erlebnis.
Ich fahre jedes Jahr wieder gerne hin und jedes Jahr entdecke ich eine neue schöne Seite Siziliens! Die beste Jahreszeit ist der September, wenn der Touristenstrom schon abgerissen ist und das Klima erträglich!
ein Sizilienfan

Advertisements

1 Kommentar»

nicht nur September sonder auch die Wintermonate sind durchaus geeignet um in aller Ruhe Sizilien zu erkunden


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: